American Airlines Flagship Lounge Los Angeles

Die Ame­ri­can Air­lines Flag­ship Lounge ist die neue­ste und modern­ste Lounge der ame­ri­ka­ni­schen Air­line am Flug­ha­fen von Los Ange­les. Das neue Kon­zept wur­de bereits an meh­re­ren Dreh­kreu­zen vor­ge­stellt und ist unter ande­rem auch in New York, Miami oder Dal­las zu finden.

American Airlines Flagship Lounge Los Angeles – Lage und Zutritt

Die Flag­ship Lounge befin­det sich in Ter­mi­nal 4, einem der bei­den Ter­mi­nals am Flug­ha­fen Los Ange­les, die haupt­säch­lich von Ame­ri­can Air­lines genutzt wer­den. Zutritt haben Pas­sa­gie­re auf inter­na­tio­na­len Flü­gen (mit Aus­nah­me von Kana­da, Mexi­ko und der Kari­bik) in der Busi­ness und First Class. Eme­r­ald und Sap­phi­re Mit­glie­der einer One­world Air­line mit Aus­nah­me von Ame­ri­can Air­lines kön­nen die Lounge aller­dings vor jedem Flug nut­zen, auch vor inner­ame­ri­ka­ni­schen Flü­gen, sogar in der Eco­no­my Class.

In Los Ange­les befin­den sich die Flag­ship Lounge und ein Admirals-​Club direkt neben­ein­an­der. Mit mei­nem Bri­tish Air­ways Gold Sta­tus, der dem One­world Eme­r­ald ent­spricht, hät­te ich zu bei­den Loun­ges Zutritt. Natür­lich wäh­le ich hier die deut­lich bes­se­re Flag­ship Lounge. Nach Vor­zei­gen mei­nes Tickets erhal­te ich umge­hend eine Einladung.

Die Lounge kann über eine Trep­pe oder Fahr­stüh­le erreicht wer­den, da sie sich im obe­ren Stock­werk des Ter­mi­nals befindet.

Hier wird dann noch ein­mal die Zugangs­be­rech­ti­gung über­prüft, da sich rechts der Ein­gang zum Admi­rals Club und links der Ein­gang zur Flag­ship Lounge befindet.

American Airlines Flagship Lounge Los Angeles – Ausstattung

Die Lounge besteht aus einem gro­ßen Raum, der in meh­re­re Berei­che auf­ge­teilt ist. Gleich hin­ter dem Ein­gang befin­den sich Ses­sel, die auf zwei Fern­se­her aus­ge­rich­tet sind.

Am Fen­ster ste­hen hier Tische mit jeweils zwei Stühlen.

Hin­ter einer Abtren­nung öff­net sich der Haupt­raum der Lounge, der über ver­schie­de­ne Sitz­ge­le­gen­hei­ten ver­fügt und in dem sich das Buf­fet befindet.

Ein High­light sind die rie­si­gen boden­tie­fen Fen­ster, die nicht nur für viel natür­li­ches Licht sor­gen, son­dern einen tol­len Aus­blick auf eini­ge der Gates bie­ten, an denen die Lang­strecken­ma­schi­nen von Ame­ri­can Air­lines abge­fer­tigt werden.

In einem etwas abge­schirm­ten Bereich war­ten Lie­ge­ses­sel sowie Ses­sel mit her­aus­zieh­ba­ren Hockern auf die Pas­sa­gie­re. Über­all gibt es klei­ne Bei­stell­ti­sche, von denen vie­le auch mit Steck­do­sen ver­se­hen sind.

Gleich neben dem Buf­fet befin­det sich der Restau­rant­be­reich mit Tischen und jeweils zwei Sitzgelegenheiten.

American Airlines Flagship Lounge Los Angeles – Speisen und Getränke

Wie in den neu­en Flag­ship Loun­ges üblich, gibt es auch in Los Ange­les ein recht gut bestück­tes Buf­fet mit war­men Spei­sen. Dazu gehö­ren ver­schie­de­nen Haupt­ge­rich­te mit diver­sen Beilagen.

Dane­ben sind die Des­serts sowie ein kal­tes Buf­fet mit Auf­schnitt und Sala­ten zu finden.

Hin­ter dem Buf­fet befin­det sich der Bereich mit den Geträn­ken und Snacks. Die­se ste­hen hier in gro­ßer Aus­wahl zur Selbst­be­die­nung bereit.

Außer­dem gibt es eine Spe­zia­li­tä­ten­ecke, in der zu bestimm­ten Zei­ten ein Gericht frisch und nach Wunsch zube­rei­tet wird.

Eben­falls zur Ver­fü­gung steht eine gut bestück­te alko­ho­li­sche Bar mit Selbstbedienung.

American Airlines Flagship Lounge Los Angeles – Waschräume

Die Flag­ship Lounge ver­fügt über sehr schön und sau­be­re Wasch­räu­me, die sich an einem Flur im hin­te­ren Bereich befinden.

Hier ver­steckt sich auch der Zugang zum Flag­ship First Dining, das nur Kun­den der ersten Klas­sen auf inter­na­tio­na­len Flü­gen von Ame­ri­can Air­lines zur Ver­fü­gung steht und das ich in New York testen konnte.

American Airlines Flagship Lounge Los Angeles – Fazit

Mir hat mein Auf­ent­halt in der Ame­ri­can Air­lines Flag­ship First Lounge sehr gut gefal­len. Die Lounge bie­tet ein soli­des Pro­dukt und es lässt sich hier gut auf den Abflug war­ten. Es erstaunt mich immer wie­der, dass ame­ri­ka­ni­sche Air­lines plötz­lich sol­che Loun­ges besit­zen, nach­dem es jah­re­lang nur die deut­lich schlech­te­ren Clubs gege­ben hat­te. Beson­ders toll ist natür­lich, dass ich durch mei­nen Bri­tish Air­ways Sta­tus vor jedem Flug in jeder Klas­se Zutritt habe.

Wei­te­re Arti­kel die­ser Reise:

Rei­se­be­richt: Hot and Cold – Kali­for­ni­en & Alaska

Ein­lei­tung: Hot and Cold – Kali­for­ni­en & Alaska

Review: Luft­han­sa Busi­ness Class Air­bus 380: München-​Los Angeles

Review: Hil­ton Gar­den Inn Los Angeles/​ Mont­e­bel­lo

Review: Hamp­ton Inn & Sui­tes San Die­go Air­port Liber­ty Station

Review: Air­space Lounge San Diego

Review: Ame­ri­can Air­lines First Class Embraer 175: San Diego-​Los Angeles

Review: Ame­ri­can Air­lines Flag­ship Lounge Los Angeles

Review: Admi­rals Club Eagles Nest, Los Angeles

Review: Ame­ri­can Air­lines First Class Embraer 175: Los Angeles-Seattle

Review: Dou­ble­Tree Sui­tes by Hil­ton Hotel Seat­tle Air­port – Southcenter

Review: Alas­ka Air­lines Milk Run, Teil 1

Review: Alas­ka Air­lines Milk Run, Teil 2

Review: Alas­ka Air­lines Milk Run, Teil 3

Review: Alas­ka Air­lines Milk Run, Teil 4

Review: Best Western Coun­try Lane Inn, Juneau

Review: Bud­get Car Ren­tal Ketchikan

Review: The Landing Hotel, Ketchikan

Review: The Arc­tic Club Seat­tle – a Dou­ble­tree by Hil­ton Hotel

Review: Cour­ty­ard by Mar­riott Seat­tle Downtown/​Pioneer Square

Review: United First Class Boe­ing 757: Seattle-​San Francisco

Review: Dou­ble­Tree by Hil­ton Hotel & Spa Napa Val­ley – Ame­ri­can Canyon

Review: Resi­dence Inn by Mar­riott San Jose Cupertino

Review: Hil­ton Gar­den Inn Los Angeles/​Redondo Beach

Review: United Air­lines Pola­ris Lounge Los Angeles

Review: Star Alli­ance Lounge Los Angeles

Review: Luft­han­sa Busi­ness Class Boe­ing 747–8: Los Angeles-Frankfurt

Review: Luft­han­sa Pan­ora­ma Lounge, Frankfurt

Lesen Sie wei­te­re Bewer­tun­gen von Flug­zeu­gen, Air­port Loun­ges, Miet­wa­gen und Hotels.

© 2020 – 2022, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

fünf × 1 =