England on the Rocks – Gibraltar und England – mein neuer Reisebericht
Gibraltar, der Felsen an der Südspitze Europas, hat mich schon immer in seinen Bann gezogen. Etliche Reisen habe ich schon geplant, um hier einmal hinzukommen, doch immer wieder wurde es verschoben. Diese Reise sollte eigentlich nur nach England gehen, doch dann bot sich die Gelegenheit für einen Abstecher nach Gibraltar und das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen.
Zum Reisebericht geht es hier oder mit Klick auf das Bild!
England on the Rocks – Die Planung
Die Planung begann damit, dass ich über meinen Geburtstag nach England fliegen wollte. So stand dieser Teil definitiv fest. Doch irgendwo hatte ich von einem Flug nach Gibraltar gelesen und das wollte ich mir näher anschauen. Tatsächlich war es gar nicht so abwegig von London in die britische Kolonie zu reisen, denn von hier gibt es tägliche Verbindungen. So nahm dieser Plan immer mehr Gestalt an, denn was man alles außer dem berühmten Felsen anschauen konnte, das war mir gar nicht so ganz klar. Etwas Besonders habe ich dann natürlich noch für meinen Geburtstag gesucht und in zwei interessanten Hotelangeboten gefunden. So nahm diese Reise immer mehr Gestalt an und wurde zu einem schönen Geburtstagsgeschenk an mich selbst.
England on the Rocks – Die Flüge
Die Flüge von Berlin nach London und zurück habe ich wieder bei British Airways gebucht, wie ich es in den letzten Jahren mehrere Male gemacht habe. Die Verbindung nach London Heathrow passt für mich einfach am besten. Für den Flug nach Gibraltar kamen British Airways und EasyJet infrage und ich habe mich schließlich für erstere entschieden, da ich hier einen Status habe und auch Meilen für einen teil der Strecke einlösen konnte.
England on the Rocks – Die Hotels
Die meisten Hotels dieser Route habe ich aufgrund der Besichtigungen gewählt, die ich auf dieser Reise machen wollte. Ausnahme sind die zwei letzten Häuser, die ich speziell wegen meines Geburtstages ausgesucht habe und wo ich nicht enttäuscht wurde. Einsame Spitze war auf jeden Fall das Hilton Syon Park, das einst ein Waldorf Astoria war, was noch heute gut zu erkennen ist.
England on the Rocks – Fazit
Rückblickend kann ich sagen, dass mein Ausflug nach Gibraltar ein voller Erfolg war und meine Erwartungen sogar übertroffen hat. Mir hat es in der kleinen britischen Enklave an der Südspitze Spaniens richtig gut gefallen. Auch der Rest der Rundreise war sehr schön, nur das Wetter hat leider manchmal ein bisschen zu wünschen übrig gelassen. Doch da steckt auf einer Reise nach England leider nie wirklich drin.
Weitere Artikel dieser Reise:
Reisebericht: England on the Rocks
Einleitung: England on the Rocks
Review: Moxy Hotel London Heathrow Airport
Review: Cathay Pacific First Lounge, London-Heathrow
Review: Qantas Lounge, London-Heathrow
Review: British Airways Club Europe Airbus 320: London – Gibraltar – London
Review: Holiday Inn Express, Gibraltar
Review: Calpe Lounge, Gibraltar Airport
Review: Best Western Hotel York House, Eastbourne
Review: Bexleyheath Marriott Hotel, London
Review: Hilton Garden Inn Oxford-Abingdon
Review: Hilton Hotel London Syon Park
Review: London Marriott Twickenham – Die Wiederholung
Review: The British Airways First Wing, London-Heathrow
Lesen Sie weitere Bewertungen von Flugzeugen, Airport Lounges, Mietwagen und Hotels.
© 2020 – 2022, Betty. All rights reserved.