Qantas First Lounge, Los Angeles Airport

Die Qan­tas First Lounge ist die wohl beste One­world Lounge am Flug­ha­fen Los Ange­les. Ins­ge­samt gibt es nur vier die­ser Inter­na­tio­nal First Loun­ges welt­weit. Die­se Lounge ist die ein­zi­ge Qan­tas First Lounge in Nordamerika. 

Qantas First Lounge, Los Angeles Airport – Lage und Zugang

Die Lounge befin­det sich im Tom Brad­ley Inter­na­tio­nal Ter­mi­nal des Flug­ha­fens Los Ange­les in der ersten Eta­ge über der Sicher­heits­kon­trol­le. Neben­an befin­det sich die One­world Busi­ness Lounge. Der Ein­gang zur Qan­tas First Lounge befin­det sich direkt neben dem Über­gang zum Ter­mi­nal 4.

Zugang zur Lounge haben alle Flug­gä­ste, die in der First Class von Qan­tas oder einer One­world Flug­ge­sell­schaft rei­sen sowie Inha­ber des One­world Eme­r­ald Sta­tus, die einen Gast mit­brin­gen dür­fen, der aber auch ein Ticket für einen One­world Flug haben muss. Kei­nen Zutritt haben aller­dings Sta­tus­in­ha­ber von Ame­ri­can Air­lines auf inner­ame­ri­ka­ni­schen Flügen.

Qantas First Lounge, Los Angeles Airport – Ausstattung

Die Qan­tas First Lounge besteht aus einem gro­ßen Raum, der in meh­re­re Berei­che unter­teilt ist. Gleich hin­ter dem Ein­gang gibt es eini­ge Grup­pen mit Ses­seln sowie eine klei­ne Erfri­schungs­bar. Die mei­sten Geträn­ke wer­den aber direkt am Platz ser­viert. Gestal­tet wur­de das Inte­ri­eur der Lounge vom Desi­gner Marc Newsom.

Eine klei­ne Wand mit einem Fern­se­her trennt den Ein­gangs­be­reich vom Mit­tel­teil der Lounge ab. Die­ser Bereich ist der größ­te der Lounge und ver­fügt über Ses­sel und Tische. Lei­der gibt es hier aller­dings kei­ne Steck­do­sen. Die sind in der Lounge aber gene­rell Mangelware.

Im Anschluss an die roten Ses­sel befin­det sich ein Bereich mit Stüh­len und Tischen, die aber nicht ganz so bequem sind. Ich habe wäh­rend meh­re­rer Auf­ent­hal­te hier auch noch nie jeman­den sit­zen gese­hen. Das Fen­ster über­blickt die Haupt­hal­le und die Sicher­heits­kon­trol­le. Tages­licht kommt nur indi­rekt herein.

Im Gang, der Mit­ten durch die Lounge führt, steht ein Regal mit einer brei­ten Aus­wahl an Tages­zei­tun­gen aus aller Welt.

Auf der ande­ren Sei­te des Gan­ges ist die Lounge etwas schma­ler und über­blickt ein Atri­um mit­ten im Ter­mi­nal. Hier gibt es wei­te­re Ses­sel und Sofa sowie eini­ge Ses­sel, die über einen Hocker ver­fü­gen. Steck­do­sen gibt es lei­der auch hier nur an den Säu­len, sodass die­se Plät­ze immer zuerst belegt sind.

Hin­ter den ver­schie­de­nen Sitz­grup­pen schließt sich das Restau­rant an. Ein Buf­fet gibt es in der Lounge nicht.

Qantas First Lounge, Los Angeles Airport – Restaurant und Bar

Im Restau­rant­be­reich gibt es eine Bar aus Mar­mor, die über etli­che Sitz­plät­ze ver­fügt und eine brei­te Aus­wahl von alko­ho­li­schen und nicht-​alkoholischen Geträn­ken ausschenkt.

Dazu ver­fügt die Qan­tas First Lounge über einen gro­ßen Restau­rant­be­reich. Wer Gerä­te laden muss, für den emp­feh­len sich auch hier die Tische an den Säulen.

Das Menü der Lounge wech­selt vier­mal jähr­lich je nach Jah­res­zeit und es wer­den Früh­stück, Mit­tag­essen und Abend­brot ser­viert. Zum Früh­stück gibt es eine gute Aus­wahl an Gerichten.

Gegen Mit­tag wech­selt die Kar­te dann zum Mittags- und Abend­me­nü, das eben­falls vier­mal jähr­lich wechselt.

Qantas First Lounge, Los Angeles Airport – Waschräume

Im hin­te­ren Bereich der Lounge befin­den sich die Wasch­räu­me und die Duschen, die aber nur auf Nach­fra­ge geöff­net sind.

Qantas First Lounge, Los Angeles Airport – Fazit

Die Qan­tas First Lounge in Los Ange­les ist eine aus­ge­zeich­net Lounge, die sehr edel wirkt. Beson­ders der Restau­rant Ser­vice ist sehr gut und es gibt nur weni­ge Loun­ges welt­weit, die für First Gäste sowie Top Sta­tus Mit­glie­der kom­plett auf das Buf­fet ver­zich­ten und nur à la car­te ser­vie­ren. Ein­zi­ger Kri­tik­punkt für mich ist das Feh­len von Steck­do­sen. USB-​Ports gibt es gar nicht und nor­ma­le US-​Steckdosen muss man suchen. Dem­entspre­chend sind die Plät­ze dann auch oft besetzt. Das ist wirk­lich scha­de, da die Lounge sonst ein aus­ge­zeich­ne­tes Pro­dukt bie­tet, zu dem natür­lich auch kosten­lo­ses High-​Speed Inter­net gehört.

Wei­te­re Arti­kel die­ser Reise:

First Class in Ame­ri­ca – Einleitung

Klei­ner Rund­gang durch Vancouver

Klei­ner Rund­gang durch San Diego

LA Zoo Lights

Klei­ner Rund­gang durch Man­hat­tan, Teil 1

Klei­ner Rund­gang durch Man­hat­tan, Teil 2

Theo­do­re Roo­se­velt Bir­th­place Natio­nal Histo­ric Site, New York City

Review: Ber­lin Air­port Club Lounge

Review: Aer Lin­gus Eco­no­my Class A320: Berlin-Dublin

Review: US-​Preclearance Dub­lin + 51st & Green Lounge

Review: Aer Lin­gus Busi­ness Class A330: Dublin-​New York

Review: TWA Hotel, JFK Airport

Review: Ame­ri­can Air­lines Flag­ship First Dining, JFK Airport

Review: Cathay Paci­fic First Class Boe­ing 777: New York-Vancouver

Review: Ame­ri­can Air­lines Busi­ness Class Air­bus 321: Vancouver-​Dallas/​ Fort Worth

Review: Ame­ri­can Air­lines Flag­ship Lounge Dallas/​ Fort Worth

Review: Renais­sance Hotel, Los Ange­les Airport

Review: The US Grant Hotel, Luxu­ry Coll­ec­tion, San Diego

Review: Best Western Plus Gar­dena, Kalifornien

Review: Qan­tas First Lounge, Los Ange­les Airport

Review: One­World Busi­ness Lounge, Los Ange­les Airport

Review: Dou­ble­tree by Hil­ton Hotel, Newark Airport

Review: Hil­ton Gar­den Inn Man­hat­tan Finan­cial District

Review: Bri­tish Air­ways Gal­le­ries First Lounge, JFK Airport

Review: Bri­tish Air­ways Club World Boe­ing 747: New York-London

Lesen Sie wei­te­re Bewer­tun­gen von Flug­zeu­gen, Air­port Loun­ges, Miet­wa­gen und Hotels.

© 2020 – 2022, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

12 − 3 =