Zu Besuch bei der amerikanischen Marine – Bremerton, Washington

Im Nord­we­sten der USA ist das Leben schon seit eh und je eng ver­knüpft mit der Mari­ne. In einer der Buch­ten des Puget Sounds, nur unweit von Seat­tle, liegt die gro­ße NAVY Schiffs­werft. Im Jahr 1891 gegrün­det, ist die Werft auch heu­te noch in Betrieb und einer der größ­ten Arbeit­ge­ber der Region.

Aller­dings wer­den hier nicht nur Schif­fe gebaut, son­dern auch abge­wrackt. Etwa 25 Pro­zent aller Auf­trä­ge beschäf­ti­gen sich damit. Auch ein gro­ßer Teil der Reser­ve­flot­te der Navy liegt hier vor Ort und ist schon von weit­her zu sehen. Da die Werft auch heu­te noch in Betrieb ist, kann sie lei­der nicht besich­tigt werden.

Bremerton, Washington State

Bre­mer­ton Waterfront

Bremerton, Washington State

Naval Shi­py­ard Bremerton

USS Tur­ner Joy hat hier ein dau­er­haf­tes Zuhau­se gefun­den. 1957 gebaut wur­de das Schiff 1982 außer Dienst gestellt. Benannt ist das Schiff nach dem 1956 ver­stor­be­nen Mari­n­ege­ne­ral Charles Tur­ner Joy. Wäh­rend sei­ner Dienst­zeit war das Schiff vor allem im Pazi­fik ein­ge­setzt. Nach­dem es 1990 aus dem Schiffs­re­gi­ster der Navy gestri­chen wur­de, über­nahm die Bre­mer­ton Histo­ric Ships Asso­cia­ti­on das Schiff. Seit­dem ist die USS Tur­ner Joy als Muse­um geöffnet.

Bremerton, Washington State

USS Tur­ner Joy

Unweit von der Ufer­pro­me­na­de Bre­mer­ton befin­det sich auch das Puget Sound Navy Muse­um. Das kosten­lo­se Muse­um zeigt die Geschich­te der Navy mit beson­de­rem Bezug auf das Puget Sound Gebiet. Mehr als 18.000 Objek­te sind heu­te im Muse­um aus­ge­stellt. Doch nicht nur die­se sind sehens­wert, son­dern auch das Muse­um selbst.

Bremerton, Washington State

Navy Muse­um Bremerton

Das „Buil­ding 50” gehör­te vie­le Jah­re zu den Ver­wal­tungs­ge­bäu­den der Navy Werft und wur­de im Jahr 2006 von der Navy an die Stadt Bre­mer­ton über­ge­ben. Seit 2010 schmückt den Platz vor dem Muse­um ein Teil des U‑Bootes USS Par­che. Das U‑Boot wur­de 2004 in der Navy Werft abge­wrackt und nur das Segel ist erhal­ten und erzählt die Geschich­te des hoch­de­ko­rier­ten Schiffes.

© 2012 – 2021, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

drei + vier =