Mietwagen: Nissan Versa
Gebucht: Alamo Car Rental, Compact, zwei Tage
Für die letzten zwei Tage meiner Südstaatenreise habe ich ein kleines Auto gebucht, da ich mich nur noch in der Gegend um Miami aufgehalten habe. Aus der Choice Line habe ich den Nissan Versa ausgewählt. Von diesem Typ gab es mehrere Fahrzeuge sowie einige Chevrolet, die aber eine geringe Ausstattung und höhere Meilen auf dem Tacho hatten.
Die Ausstattung war für einen Kleinwagen recht üppig. So hatte der Versa Lederlenkrad, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Tempomat und ebenfalls ein funktionierendes Sirius.
Die Armaturen des Versa waren gut ablesbar, aber manchmal spiegelte sich die Sonne zu sehr, sodass einige Werte schwer zu erkennen waren.
Der Kofferraum des Versa ist schon sehr klein. Ohne zu stapeln habe ich nicht einmal das Gepäck für eine Person komplett untergebracht, weswegen ich meinen Handgepäckkoffer im Passagierraum hatte. Für zwei oder gar mehr Personen ist das Fahrzeug nur bedingt zu empfehlen.
Das Fahrverhalten des Nissan Versa war gut und ich konnte keine nennenswerten Probleme feststellen. Der Verbrauch war ebenfalls zufriedenstellend und lag um die 35 Meilen pro Gallone Regular unleaded. Allerdings zu bedenken ist, dass ein Kleinwagen auch einen kleineren Tank hat, was sich auch auf die Reichweite auswirkt.
Fazit: Als Kleinwagen war der Nissan Versa in Ordnung, allerdings hatte ich schon bessere Fahrzeuge in dieser Kategorie. Besonders herausragend war hier der Chevrolet Sonic, den ich vor drei Jahren hatte.
Lesen Sie weitere Bewertungen von Flugzeugen, Airport Lounges, Mietwagen und Hotels.
© 2017 – 2023, Betty. All rights reserved.