Hugh Taylor Birch State Park, Fort Lauderdale, Florida
Der Hugh Taylor Birch State Park befindet sich mitten im geschäftigen Fort Lauderdale und ist so etwas wie eine Oase der Ruhe. Er liegt auf dem ehemaligen Grundstück des Chicagoer Anwalts Hugh Taylor Birch. Im Jahr 1848 geboren, arbeitete Birch später für die Standard Oil Company. Nach Florida kam er erstmals 1893, um nach einem Winterhaus zu suchen. So landete er schließlich im kleinen Kaff Ft. Lauderdale, das aus nicht viel mehr als einem Laden und ein paar Hütten bestand und erwarb drei Meilen Seefront für 3.500 Dollar.
Die Leute hielten ihn für verrückt, dass er hier Land kaufte. Große Teile dieses Landes verkaufte, verschenkte oder spendete er. Den verbliebenen Teil schenkte er schließlich 1942 dem Staat Florida, mit der Zusage, dass das Gebiet nie bebaut wird, um zukünftigen Generationen zu zeigen, wie Florida hier einst aussah. Nach seinem Tod im Jahr 1943 wurde daraus der Hugh Taylor Birch State Park.
Der Park grenzt sowohl an den Atlantik als auch an den Intracoastal Waterway. Von hier kann man schön auf die Villen am anderen Ufer schauen.
Teil des Parks ist das ehemalige Wohnhaus von Hugh Taylor Birch. Er erbaute es erst 1940 für $15.000 und nannte es Terramar. Momentan wird das Gebäude gerade renoviert, weswegen derzeit keine Ausstellungen zu sehen sind.
Durch einen Straßentunnel führt der Weg zum Strand. Angelegt ist das so, denn auch die Atlantik Ave., die den Park heute vom Meer trennt, gehörte einst zum Grundstück. Und damit man das Wasser selbst heute noch gut erreichen kann, wurde dieser Tunnel angelegt.
Wieder zurück im Park gehe ich noch ein wenig spazieren. Es ist teilweise kaum zu glauben, dass man hier mitten im geschäftigen Ft. Lauderdale ist. Hier gibt es Mangrovenwälder und sogar Kajaks kann man sich ausleihen.
Hugh Taylor Birch State Park
3109 E Sunrise Blvd, Fort Lauderdale, FL 33304
täglich 8 Uhr bis Sonnenuntergang
Eintritt: $6 pro Auto
© 2016 – 2024, Betty. All rights reserved.