Alfred B. Maclay Gardens State Park, Tallahassee, Florida
Der Alfred B. Maclay Gardens State Park liegt in Floridas Hauptstadt Tallahassee. Neben den wunderschönen Gärten sind auch ein weitläufiges Waldgebiet sowie ein See Teil des State Parks, wo man picknicken und sich erholen kann. Die Gärten sind am prächtigsten in der Blüte, die hier zwischen Januar und April stattfindet.
Herzstück des Gartens ist das Cottage von Alfred Maclay. Seine Frau und er verbrachten hier die Winter. Das Haus ist jedoch nur von Januar bis April geöffnet, in der Hauptsaison, in der auch die meisten Besucher kommen.
Die schönen Gärten aber sind das ganze Jahr geöffnet. Begonnen wurde die Anlage im Jahr 1923, als Alfred Barmore Maclay und seine Frau Louise Fleischman das Grundstück kauften. Maclay nannte das Grundstück Killearn, nach dem Geburtsort seines Großvaters in Schottland. Zeit ihres Lebens bauten die Beiden den Garten aus und 1946, zwei Jahre nach dem Tod ihres Mannes, öffnete Mrs. Maclay das Grundstück für die Öffentlichkeit. 1953 schenkte sie die Gärten schließlich dem Staat Florida.
Trotz der frühen Jahreszeit, es ist ja gerade mal Februar, blühen die Magnolien im gesamten Park. Überall leuchten die pinken Blüten, was wunderschön aussieht.
Alfred B. Maclay Gardens State Park
3540 Thomasville Rd., Tallahassee, FL 32309
täglich 9–17 Uhr
McClay House: Januar-April täglich 8–17 Uhr
Eintritt: $6 pro Auto + $6 für den Garten von Januar-April
© 2016 – 2021, Betty. All rights reserved.