Curry Mansion, Key West, Florida
Das Curry Mansion ist ein viktorianisches Haus in Key West und heute zwar ein Bed&Breakfast, doch das Erdgeschoss kann auch besichtigt werden. Das Haus wurde nach William Curry benannt, der bettelarm von den Bahamas nach Florida kam. Hier machte er ein Vermögen, indem er Schiffbrüchigen und deren Fracht auflauerte. Das war so ertragreich, dass er schließlich zum ersten Millionär von Key West aufstieg. 1869 begann Curry, sich eine Villa zu bauen.
Die architektonischen Details des Curry Mansions finden sich an vielen Häusern von Strandräubern wieder. Es gibt Elemente aus den verschiedensten Häfen der USA, der Widows Walk aus New England, Gitter und Balustraden aus New Orleans sowie die Säulen aus den Südstaaten. Currys Sohn Milton vollendete den Bau 1899, indem er das Haus mit Antiquitäten einrichtete, die noch heute im Haus zu sehen sind. Auch der berühmte Key Lime Pie wurde zum ersten Mal in der Küche des Curry Mansion gebacken.
Zum Schluss einer Self-guided Tour durch das Curry Mansion kann man auf den Dachboden klettern, wo man vom Widows Walk einen schönen Blick auf Key West hat.
Curry Mansion
511 Caroline St, Key West, FL 33040
© 2016 – 2020, Betty. All rights reserved.