Scotney Castle, Kent, England
Scotney Castle wurde zwischen 1835 und 1843 erbaut und ist es ein schönes Beispiel des Tudor Revival Stils. Das Haus ist erst seit 2007 zu besichtigen, nachdem die letzte Bewohnerin, Elizabeth Hussey, im Jahr 2006 verstorben war.
Im Haus sind viele persönliche Gegenstände der Husseys ausgestellt. Dazu gehören auch diese Fotoalben von den Reisen der Familie. Ich hätte sie gerne mal in die Hand genommen und durchgeblättert, doch das ging natürlich nicht. Schade, denn die Kombination aus Fotos und Aquarellen sah wirklich interessant aus.
Scotney Castle ist umgeben von wunderschönen Gärten, die terrassenförmig angelegt sind. Auf dem Grundstück findet sich auch eine Schloßruine. Es sind die Überreste des alten Herrenhauses. Die erste Erwähnung des Anwesens stammt bereits aus dem Jahr 1137 und erste Mauern dieses Gebäudes wurden bereits im 13. Jahrhundert erbaut. Bis zur Fertigstellung des neuen Wohnhauses war es der Familiensitz, danach wurde es jedoch in Teilen abgerissen, um als Ruine den Garten zu verschönern.
Finchcocks, Royal Tunbridge Wells, Lamberhurst, Kent TN3 8JN
täglich 10:00–17:00 Uhr[
© 2016 – 2020, Betty. All rights reserved.