Zu Besuch bei der amerikanischen Marine – Chesapeake Bay Area

Es ist ein son­ni­ger Früh­lings­tag in Washing­ton D.C., der ein­lädt, den Tag an der fri­schen Luft zu ver­brin­gen – es ist die Zeit der Kirsch­blü­te in Ame­ri­kas Haupt­stadt. Jedes Jahr zieht es Hun­dert­tau­sen­de in die Stadt, um die­ses Spek­ta­kel zu bestaunen.

Zu den Fest­lich­kei­ten wäh­rend der Kirsch­blü­te gehört auch „The Bles­sing of the Fleet”. Eigent­lich fin­det die­se Zere­mo­nie über­all dort statt, wo es einen Hafen und Schif­fe und das rund um den Erd­ball, denn ihren Ursprung hat die Seg­nung der Schif­fe und ihrer Besat­zun­gen im Mittelmeerraum.

Blessing of the Fleets

In Washing­ton D.C. ist die Seg­nung der Flot­te jedoch ein ganz beson­de­res Spek­ta­kel, denn hier wird nicht irgend­ein Fischer­boot geseg­net, son­dern die gesam­te Flot­te der ame­ri­ka­ni­schen Mari­ne – ein Schau­spiel, das sich auch vie­le Ein­woh­ner und Besu­cher der Stadt nicht ent­ge­hen lassen.

Cherry Blossom Parade

Mehr über die Mari­ne ler­nen kön­nen Tou­ri­sten jedoch eher auf der Navy Base in Nor­folk. Der größ­te Mari­ne­stütz­punkt der Welt ist gleich­zei­tig auch der ein­zi­ge, auf dem Tou­ren ange­bo­ten wer­den. Mit ein biss­chen Glück kann man hier sogar einen Flug­zeug­trä­ger ganz aus der Nähe bestau­nen – foto­gra­fie­ren ist jedoch streng ver­bo­ten. Besich­ti­gen und Foto­gra­fie­ren kann man hin­ge­gen die USS Wis­con­sin, die in Nor­folk im Hafen vor Anker liegt.

USS Wisconsin

USS Wisconsin

Das Kriegs­schiff wur­de 1944 in Dienst gestellt und war zuletzt im ersten Golf­krieg 1991 im Ein­satz. Neben­an befin­det sich das Nau­ti­cus, ein Muse­um zur Geschich­te der See­fahrt im All­ge­mei­nen und der Mari­ne im Beson­de­ren, denn die ist mit Nor­folk schon seit eh und je eng ver­knüpft. Neben dem Mari­ne­stütz­punkt befin­den sich auch eine gro­ße Mari­ne­werft sowie ein Stütz­punkt der Mari­ne­flie­ger in der nähe­ren Umgebung.

Naval Academy

Auch in der Umge­bung der US Bun­des­haupt­stadt Washing­ton D.C. liegt die Mari­ne­aka­de­mie. Zu ist die Eli­te­schu­le in der beschau­li­chen Haupt­stadt des Bun­des­staa­tes Mary­land, in Anna­po­lis. Hier kön­nen sowohl der Cam­pus als auch die beein­drucken­de Kapel­le auf eige­ne Faust besucht wer­den. Höhe­punkt ist aber sicher­lich die Noon-​Formation, wenn jeden Tag um die Mit­tags­zeit hun­der­te Kadet­ten in ihren Navy-​Uniformen zum Appell antreten.

© 2012 – 2020, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

4 − drei =