Papago Park, Phoenix, Arizona
Der Papago Park ist der größte Stadtpark in Phoenix. Er liegt mitten in der Stadt und ist am besten mit dem Auto zu erreichen.
Im Park angekommen, fahre ich zuerst zum Grab von Governor Hunt. Aufmerksam geworden bin auf ihn erstmalig während ich zur 100 Jahrfeier von Arizona am 14.02.2012 hier in Phoenix war. George Wiley Paul Hunt war der erste Gouverneur von Arizona und der Mann, der maßgeblich dazu beitrug, dass Arizona überhaupt zum 48. Bundesstaat wurde.
Da sich das Grab an einer der höchsten Stellen des Parks befindet, habe ich von hier auch eine tolle Sicht auf Downtown Phoenix und die Umgebung.
Auf meinem Weg zurück zum Auto sehe ich plötzlich Giraffen zu meiner Rechten. Einen Moment lang bin ich schon irritiert, doch dann fällt mir ein, dass dort zu meinen Füßen der Zoo von Phoenix liegt.
Mein zweiter Stopp im Park ist das Hole in the Rock. Von vorn sieht es noch nicht sehr spektakulär aus, doch kann man auf der Rückseite bis zum Loch nach oben klettern, von wo sich dann ein weiterer schöner Rundumblick bietet.
Der Papago Park ist aber auch ein Naherholungsgebiet für die Bewohner des Valley of the Sun und so finden sich hier auch Sportplätze, ein Stadium, besagter Zoo sowie verschiedene Gewässer.
Papago Park
625 N Galvin Pkwy., Phoenix, AZ 85008
© 2015 – 2020, Betty. All rights reserved.