Copper Falls State Park, Wisconsin
Der Copper Falls State Park liegt in der Nähe des Städtchen Mellen im Herzen von Wisconsin. Der Park wurde 1929 eingerichtet und steht seitdem allen Besuchern offen. Um die verschiedenen Wasserfälle zu besuchen, muss man einen etwa zwei Meilen langen Rundweg gehen. Den nehme auch in Angriff.
Dummerweise lasse ich den Mückenschutz im Auto, denn bis jetzt habe ihn nie gebraucht. Ein Fehler! Die Biester sind hier super aggressiv und lassen kaum von mir ab. Sonst gefällt mir der Trail aber sehr gut und führt mich immer wieder zu Stromschnellen und kleinen Wasserfällen.
Die Copper Falls, die dem Park ihren Namen gaben, lassen sich allerdings kaum fotografieren, da sie überall von dichtem Blattwerk verdeckt sind.
Über drei Holzbrücken führt der Rundweg durch die Wälder von Wisconsin.
Im Herbst sieht man hier auch schöne Laubfärbung.
Am Ende des Rundweges liegen die Brownstone Falls. Diesmal ist es etwas einfacher ein Foto zu machen. Der Wasserfall ist mit neun Metern auch der Höchste des Parks.
Nach einer guten Stunde bin ich wieder zurück am Auto. Etwas erschöpft, denn der Weg ging oft bergauf und bergab und auch einige Treppen waren zu überwinden gewesen. Am Meisten geschafft haben mich aber die Mücken, von deren Stichen ich etliche abbekommen habe.
Copper Falls State Park
36764 Copper Falls Road, Mellen, WI 54546
täglich 6–23 Uhr
Eintritt $10
© 2015 – 2020, Betty. All rights reserved.