Bear Mountain State Park, New York
Der Bear Mountain State Park wurde am 5. Juli 1913 eröffnet, nachdem die Pläne einer Verlegung des Sing Sing Gefängnisses nach Bear Mountain gescheitert waren. In den zwanziger Jahren wurde der Park für Wintersport bekannt, was in einer Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 1932 resultierte. Ganz oben auf dem Berg steht der Perkins Memorial Tower.
Im Jahr 1934 wurde er in Erinnerung an George W. Perkins erbaut, der der Gründer der Palisades Interstate Park Commission war.
Im Inneren führt eine Treppe bis in die Spitze und auf den einzelnen Absätzen ist die Geschichte der Gegend dargestellt.
Jedoch hängen hier nicht einfach Bilder an der Wand, sondern die Geschichte ist auf Fliesen gebrannt worden, die dann an die Wände angebracht wurden. Auf den Fliesen der Borte sind hingegen die Pflanzen dargestellt, die im Park zu finden sind. So sind die Bilder noch heute sehr gut erhalten, was bei Fotos wahrscheinlich nicht der Fall gewesen wäre.
Leider ist der Blick von hier oben auf den Hudson heute nicht so schön, denn es ist etwas diesig. An klaren Tagen ist der Blick auf den Fluss einfach großartig.
Die Bear Mountain Bridge, der auch eine Gedenktafel im Turm gewidmet ist, liegt übrigens gleich unterhalb des State Parks und auch ich habe sie schon auf früheren Reisen überquert.
Wer längere Wanderungen in der Gegend unternehmen will, der auch im Big Bear Mountain Inn übernachten. Das Hotel liegt direkt im State Park. Ansonsten bieten sich auch die umliegenden Ortschaften zur Übernachtung an. Ganz in der Nähe des Parks liegt übrigens auch die berühmte West Point Military Academy mit dem Million Dollar View auf den Hudson River. Dort werden Führungen angeboten, sodass man diesen Ausblick ebenfalls genießen kann.
Bear Mountain State Park
55 Hessian Dr, Bear Mountain, NY 10911
Öffnungszeiten: täglich von 8 Uhr bis Sonnenuntergang
Memrorial Drive und Perkins Tower: 4. April‑1. Dezember
Eintritt: $8 pro Fahrzeug
© 2015 – 2021, Betty. All rights reserved.