Natchez Trace Parkway
Der Natchez Trace Parkway ist eine 444 Meilen lange Straße, die von Tennessee nach Mississippi führt und einem alten Pfad folgt, den Händler und Reisende schon vor Jahrhunderten nutzten.
Auch wenn man keine Zeit für die gesamte Strecke hat, so empfiehlt sich doch, wenigstens ein kleiner Abstecher auf die historische Straße, die in Natchez endet oder beginnt, zu unternehmen.
Der “Sunken Trace” am Milepost 41.5 ist eines der am meisten fotografierten Motive des ganzen Parkways. Der historische Parkway scheint hier geradezu versunken zu sein. Das liegt an den vielen Menschen, die auf dem Weg unterwegs waren und so eine regelrechte Kuhle in die weiche Erde gelaufen haben.
Mount Locust am Milespost 15.5 ist das einzige Inn, das noch am Parkway zu finden ist. Eigentlich wurde es als Farmhaus errichtet, doch eine steigende Anzahl von Reisenden auf dem Natchez Trace bewegte die Familie dazu, ein einfaches Gasthaus aus ihrem Heim zu machen. Für viele Menschen war Mount Locust trotz aller Einfachheit eine geradezu luxuriöse Unterkunft. 25 Cent zahlte ein Reisender für Kost und Logis.
Seit 1954 gehört Mount Locust zum National Park Service und der zeigt das Haus, wie es 1820 ausgesehen hat.
Nach einer ausführlichen Besichtigung setze ich meinen Weg in Richtung Natchez fort.
Natchez Trace Parkway
führt von Nashville über Tupelo und Jackson nach Natchez
immer geöffnet, Visitor Center von 9 bis 17 Uhr
© 2014 – 2020, Betty. All rights reserved.