City Hopper – Unterwegs zwischen London, Amsterdam und Frankfurt
Es hat mich einmal mehr nach London und Frankfurt verschlagen, zwischendrin dieses Mal mit einem kurzen Abstecher nach Amsterdam. Viel Zeit für Besichtigungen blieb nicht, aber einige interessante Hotels und Lounges konnte ich doch wieder besuchen.
City Hopper – Die Planung
Die Planung für diese kurze Reise war eigentlich ganz einfach. Die Ziele waren gesetzt und große Besichtigungen nicht geplant. Nur Hotels musste ich für die entsprechenden Nächte suchen. Ein wenig unterwegs war ich aber trotzdem, zumindest in London, wo es eigentlich immer etwas zu entdecken gibt.
City Hopper – Die Flüge und die Bahn
Alle Flüge wurden bei British Airways gebucht. Ich bin mit den Briten gerne unterwegs und da ich auch den BA Gold Status halte, kann ich hier weitere Vorzüge genießen. Nur beim Rückflug ergab sich ein Problem. Ich wollte noch einen kurzen Abstecher nach Frankfurt machen, doch von hier geht es nur mit der Lufthansa oder der Bahn weiter. Da ich noch Bahnbonus-Punkte hatte, von denen einige bald verfallen würden, habe ich mich für die Bahn entschieden. Das war jedoch aus verschiedenen Gründen der einzige Teil der Reise, der nicht wie gewünscht geklappt hat, doch dazu später mehr.
City Hopper – Die Hotels
Die Hotels dieser Reise waren einerseits einfach und doch auch schwierig zu finden. In London habe ich eine längere Liste an Häusern, die ich gerne einmal besuchen möchte. Einige, wie das Conrad St. James, das Trafalgar St. James oder das Hilton Metropole konnte ich auch schon besuchen. Dieses Mal habe ich das Hilton Canary Wharf testen können sowie einige Häuser der Marke Courtyard. Ein ganz besonderes Hotel habe ich am Flughafen Amsterdam gefunden, denn hier steht sogar eine echte Boeing 747–400 vor der Tür.
City Hopper – Das Fazit
Die Reise war kurz und knapp, doch trotzdem interessant. So konnte ich die kürzlich eröffnete Oneworld Lounge in Amsterdam besuchen und auch das Hotel mit der B747 vor der Tür, das schon lange auf meiner Bucket List stand. Nach langer Zeit habe ich übrigens auch der Deutschen Bahn mal wieder eine Chance gegeben, doch leider hat mich das Unternehmen einmal mehr enttäuscht. Aber auch davon berichte ich in einem separaten Artikel. Die Reviews dieser Reise veröffentliche ich wie gewohnt getrennt und sie sind alle unter diesem Absatz verlinkt.
Weitere Artikel dieser Reise:
City Hopper – Unterwegs zwischen London, Amsterdam und Frankfurt
Review: Hilton Canary Wharf, London
Review: Courtyard by Marriott Hotel London-Gatwick
Review: British Airways Business Class A320: London-Gatwick (LGW)-Amsterdam (AMS)
Review: Corendon Amsterdam Schiphol Airport, a Tribute Portfolio Hotel
Review: Oneworld Lounge, Amsterdam Schiphol Airport
Review: Courtyard by Marriott London City Airport
Review: Gekko House, a Tribute Portfolio Hotel, Frankfurt am Main
Service: Warum für mich Bahnfahren keine Alternative ist!
Lesen Sie weitere Bewertungen von Flugzeugen, Airport Lounges, Mietwagen und Hotels.
© 2024, Betty. All rights reserved.