Hilton Seattle Airport & Conference Center – ein Tageszimmer bei Hilton buchen
Das Hilton Seattle Airport & Conference Center ist eines der zahlreichen Hotels rund um den Flughafen von Seattle. Während man das Hotel natürlich für eine Übernachtung buchen kann, ist es aber eines der wenigen Häuser, das auch die Möglichkeit bietet, Tageszimmer zu buchen.
Hilton Seattle Airport & Conference Center – Buchung
Tageszimmer an Flughäfen können recht praktisch sein, wenn man einen längeren Aufenthalt hat. So war es auch bei mir, denn ich musste zehn Stunden zwischen meinem Alaska Airlines Flug von Honolulu und meinem Finnair Flug nach Helsinki überbrücken. Da ich am frühen Morgen angekommen bin, hatte ich das Bedürfnis, mich doch etwas hinlegen zu können, doch Lounges mit Ruhebereich gibt es am Flughafen nicht. So kam mir die Idee, ein Tageszimmer zu buchen. Das ist jedoch gar nicht so einfach, denn viele Hotels machen das Online nicht möglich. Anders sieht es hier bei Hilton aus. Auf der Homepage kann man einen Ort wählen, dann als Check-in und Check-out dasselbe Datum eingeben und bekommt anschließend alle verfügbaren Hotels angezeigt. Dazu werden bei Hilton auch noch die Statusbenefits gewährt.
Hilton Seattle Airport & Conference Center – Lage
Das Hilton befindet sich gleich gegenüber des Flughafenterminals und man erreicht das Hotel entweder mit einem Shuttlebus oder zu Fuß. Ich entscheide mich für den Fußweg, da ich so nicht warten muss. Der Weg führt zunächst zur Bahnstation und von hier über eine Brücke, die die große Zufahrtsstraße vor dem Flughafen überquert.
Per Fahrstuhl geht es zurück auf das Straßenlevel und von hier folgt ein kurzer Fußweg zum Hotel. Bei sehr schlechtem Wetter würde ich den Fußweg allerdings nicht wählen, sondern eher auf den Bus warten.
Hilton Seattle Airport & Conference Center – Check-in und Lobby
Um zum Haupteingang des Hotels zu gelangen, muss ich zunächst am Hotelgebäude vorbeigehen, denn der Zugang befindet sich auf der dem Flughafen abgewandten Seite. Von hier gelange ich in die Lobby.
Die Lobby ist großzügig geschnitten, aber vom Stil her schon etwas älter. Man sieht, dass das Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat, auch wenn alles noch in einem guten Zustand ist.
Linker Hand vom Eingang befindet sich die Rezeption, wo ich etwas kurz angebunden begrüßt werden. Man teilt mir dann ein Zimmer zu, ein Upgrade gibt es aber nicht und auf Frühstück wird hier nicht mehr angeboten. Da es im Hotel auch keine Lounge gibt, werden mir lediglich zwei Flaschen Wasser überreicht. Das kenne ich aus anderen Hotels anders. Schade, hier überzeugt mich das Hotel nicht.
In der restlichen Lobby sind einige Sitzecken verteilt, sodass man hier auch gut einige warten kann. Das wird in diesem Hotel auch sehr viel genutzt, denn in der Lobby herrscht die meiste Zeit ziemlich viel Betrieb.
Hilton Seattle Airport & Conference Center – Zimmer
Mit der Schlüsselkarte in der Hand geht es für mich in den ersten Stock, wo sich mein Zimmer befindet. Das Hauptgebäude des Hotels ist im Viereck angelegt und der Weg zu meinem Zimmer recht weit, da es sich genau am gegenüberliegenden Ende zu den Fahrstühlen befindet.
Das Zimmer empfängt mich mit einem Vorraum, in dem sich rechts die Tür zum Bad und links ein Einbauschrank befindet.
Der erste Blick ins Zimmer zeigt einen Raum, der schon etwas älter, aber völlig in Ordnung ist. Preis und Leistung klaffen hier allerdings schon etwas auseinander, aber mit der Lage am Flughafen kann sich das Hotel das wohl erlauben.
Das Bett ist aber bequem und ich kann mich so nach meinem Nachtflug gut ausruhen.
Mein Blick aus dem Fenster schaut auf den begrünten Innenhof des Hotels.
Am Fenster stehen ein Sessel und ein kleiner Tisch.
An der gegenüberliegenden Wand stehen ein Schreibtisch, eine Kommode mit dem Fernseher, der als einziges in letzter Zeit ausgetauscht worden scheint, sowie eine kleine Hausbar mit Kühlschrank und Kaffeemaschine.
Das Bad ist ausreichend groß und sauber. Leider hat man hier auch inzwischen diese Spender installiert, für die ich mich einfach nicht erwärmen kann. Hier sind sie zumindest so verschlossen, dass man sie nicht leicht manipulieren kann. Was neben dem hygienischen Aspekt nervt, die Menge, die aus dem Spender kommt, ist winzig. Dementsprechend oft muss man pumpen. Immerhin steht nur Bodylotion bereit, die in vielen Hotels mit Installation der Spender einfach weg rationiert wurde.
Hilton Seattle Airport & Conference Center – Pool und Fitness
Rund um die Gebäude und im Innenhof gibt es einen schön angelegten Garten, in dem man sich nach einem langen Flug gut die Beine vertreten kann.
Im Garten befindet sich ein großer Pool, der allerdings nicht beheizt und so nur im Sommer nutzbar ist.
Dazu ist im gegenüberliegenden Gebäude ein Fitnesscenter zu finden, aus dem man Ausblick auf den Garten hat.
Hilton Seattle Airport & Conference Center – Bar und Restaurant
Neben der Lobby sind die Hotelbar und das Restaurant zu finden, in dem alle Mahlzeiten angeboten werden. Hier herrscht immer viel Betrieb, denn für ein so großes Hotel, ist das Lokal nicht gerade groß und somit oft recht voll. Zur Qualität der Speisen kann ich nichts sagen, denn ich habe dieses Angebot nicht genutzt.
Hilton Seattle Airport & Conference Center – Fazit
So ein Tageszimmer kann bei einem langen Zwischenaufenthalt schon Sinn machen, für mich war es sehr angenehm, sich für ein paar Stunden zurückziehen zu können. Das Hilton hat dafür am Flughafen Seattle eine ideale Lage, denn man kann es auch zu Fuß erreichen. Ansonsten bietet das Hotel ein sauberes Zimmer mit bequemem Bett, das Preis-Leistungs-Verhältnis hat allerdings nicht so ganz gestimmt. Die Hotelpreise sind allerdings seit der Coronapandemie in vielen Teilen der USA völlig aus den Fugen geraten, sodass auch andere Hotels im Umkreis nicht weniger genommen haben.
Weitere Artikel zu diesem Thema:
Fly, fly, up to the Sky – Tier Point Run ins Paradies
Auf Entdeckungstour in Budapest
Review: Hilton Garden Inn Budapest City Centre
Review: Platinum Lounge Terminal 2B (Non-Schengen) Budapest
Review: British Airways Club Suite Boeing 777: London (LHR)-New York (JFK)
Review: American Airlines Airbus 321T: New York (JFK)-Los Angeles (LAX)
Review: Courtyard by Marriott Waikiki Beach, Hawaii
Review: Doubletree by Hilton Hotel Alana, Hawaii – Waikiki Beach
Review: The Royal Hawaiian, A Luxury Collection Resort, Hawaii – die Wiederholung
Review: Sakura Lounge/ American Airlines Admirals Club Honolulu
Review: Alaska Airlines First Class Boeing 737–9MAX: Honolulu (HNL)-Seattle (SEA)
Review: Alaska Airlines Lounge N‑Gates Seattle Airport
Review: Hilton Seattle Airport & Conference Center – ein Tageszimmer bei Hilton buchen
Review: British Airways Terraces Lounge SeaTac Airport, Seattle
Review: Finnair Business Class Airbus 330: Seattle (SEA)-Helsinki (HEL)
Review: Finnair Platinum Wing, Helsinki
Review: Ibis Styles Hotel, Budapest Airport
Lesen Sie weitere Bewertungen von Flugzeugen, Airport Lounges, Mietwagen und Hotels.
© 2023, Betty. All rights reserved.