Traumziele im Mittelmeer – mit dem Schiff von Rom nach Barcelona – mein neuer Reisebericht
Mein neuer Reisebericht erzählt von einer Mittelmeerreise, die in Rom startet und in Barcelona endet. Unterwegs bin ich wieder mit meiner Reisebegleitung C. Wir erkunden die Ewige Stadt, unternehmen eine Mittelmeerkreuzfahrt und erkunden Katalonien, Südfrankreich sowie den Kleinstaat Andorra.
Zum Reisebericht geht es hier oder mit einem Klick auf das Bild.
Traumziele im Mittelmeer – Die Planung
Die Planung der Reise begann rund zwei Monate vor Abreise, als wir die Kreuzfahrt durch das westliche Mittelmeer gebucht haben. Die Cruise sollte in Rom starten und in Barcelona enden, sodass uns schnell klar war, dass wir noch ein wenig Zeit in der Ewigen Stadt und in Katalonien verbringen wollten.
Und so wurden neben der Kreuzfahrt und den Ausflügen in den jeweiligen Häfen auch der Aufenthalt in Rom sowie eine kleine Rundreise von Barcelona geplant. Einzig auf Mallorca sind wir zuvor schon gewesen und ich einmal in Barcelona, was aber bereits rund fünfundzwanzig Jahre her war. Somit war die Zeit für eine Wiederholung gegeben.
Traumziele im Mittelmeer – Die Flüge
Wie immer haben wir die Flüge unabhängig gebucht. Diesmal ist unsere Wahl auf die Lufthansa gefallen, die uns in der Economy Class nach Rom und von Barcelona wieder zurück nach Deutschland brachte. Ein Upgrade auf die Business Class hat sich auf diesen kurzen Strecken nicht gelohnt, zumal durch meinen Status für uns beide der Loungezugang inklusive war.
Auf den Flügen hatten wir fantastische Ausblicke. Der Weg nach Rom führte über die teilweise schon schneebedeckten Alpen und auf dem Rückflug hatte ich noch einen traumhaften Blick auf Barcelona.
Traumziele im Mittelmeer – Das Schiff
Die Azamara Onward war das Schiff, das wir für diese Reise gewählt haben. Die Premium Cruise Line Azamara Cruises ist auf dem deutschen Markt recht unbekannt und so ist auch die Bordsprache ausschließlich Englisch, was für uns aber kein Problem war. In meinem Schiffsreview gibt es etwas mehr zu Reederei und Schiff zu lesen.
Traumziele im Mittelmeer – Die Hotels
Hotels benötigten wir in Rom, wo die Suche recht schwierig war, da die Stadt sehr weitläufig und auch teuer ist, sowie in Barcelona, Girona, Andorra und bei Perpignan in Frankreich. Diese Route haben wir uns für unsere kleine Rundreise ausgesucht. Gebucht haben wir bei Hilton, Best Western und NH Hotels und somit eine bunte Mischung an Unterkünften bekommen.
Traumziele im Mittelmeer – Das Fazit
Wir hatten eine fantastische Reise mit traumhaftem Wetter und wunderschönen Zielen. Ein Highlight war natürlich der Besuch von Rom, wo wir beide bisher noch nicht waren. Die Ziele der Kreuzfahrt waren teilweise kleinere Häfen, die nur ein kleines Schiff wie die Azamara Onward anlaufen konnte und auch die langen Liegezeiten haben uns gut gefallen. Der krönende Abschluss war schließlich unsere Dreiländertour in vier Tagen, die ebenfalls ein voller Erfolg war. Ich will aber nicht zu viel verraten, denn ausführlich erzähle ich von dieser schönen Reise in meinem Reisebericht.
Weitere Artikel zu dieser Reise:
Reisebericht: Traumziele im Mittelmeer – Mit dem Schiff von Rom nach Barcelona
Einleitung: Traumziele im Mittelmeer – Mit dem Schiff von Rom nach Barcelona
Review: Azamara Onward – Azamara Cruises
Review: Best Western Premier Hotel Royal Santina, Rom, Italien
Review: DoubleTree by Hilton Hotel Girona, Spanien
Review: Best Western Hôtel Canet Plage, Canet-en-Roussillon, Frankreich
Review: Hotel NH Andorra La Vella, Andorra
Review: Hampton by Hilton Barcelona Fira Gran Via, Barcelona, Spanien
Review: Sala Pau Casals Lounge, Barcelona
Service: Mit dem Zug von Rom nach Civitavecchia
Service: Auto mieten auf Elba, Italien
Service: Auto mieten auf Korsika, Frankreich
Service: Auto mieten in Barcelona
Lesen Sie weitere Bewertungen von Flugzeugen, Airport Lounges, Mietwagen und Hotels.
© 2023, Betty. All rights reserved.