Moxy Hotel Darmstadt, Hessen

Moxy Hotels sind der­zeit die am schnell­sten wach­sen­de Hotel­mar­ke von Mar­riott. Über­all sprie­ßen die Häu­ser im Ikea-​Stil der­zeit fast wie Pil­ze aus dem Boden und ver­spre­chen eine gute Über­nach­tung zu fai­ren Prei­sen. Auch in Darm­stadt gibt es inzwi­schen ein Moxy Hotel, das ich auf einer Rei­se in die Rhein-​Main-​Region besucht habe.

Moxy Hotel Darmstadt – Check-​in und Lobby

Ich errei­che Darm­stadt mit der Bahn und vom Haupt­bahn­hof sind es rund zehn Minu­ten Fuß­weg bis zum Moxy Hotel, das zu einem klei­nen Neu­bau­ge­biet gehört, das am Ran­de der Innen­stadt ent­stan­den ist. Ganz in der Nähe gibt es auch eine Bus- sowie eine Stra­ßen­bahn­hal­te­stel­le, sodass man alle Zie­le in Darm­stadt recht gut errei­chen kann.

Ich betre­te das Hotel durch den Haupt­ein­gang und ste­he sofort in der Lob­by, die auch Auf­ent­halts­be­reich, Früh­stücks­raum und Bar ist, wie es das Kon­zept von Moxy vor­sieht. Alles macht einen fri­schen und moder­nen Eindruck.

Die Rezep­ti­on befin­det sich, wie bei Moxy üblich, im Bar­be­reich. Hier wer­de ich freund­lich begrüßt und mir wird für mei­ne Loya­li­tät zu Mar­riott bedankt. Ein Upgrade gibt es bei Moxy nicht, die Räu­me sind eh alle gleich, aber mein Wunsch nach einem Zim­mer auf einer der obe­ren Eta­gen ist hono­riert worden.

Anson­sten besteht die Lob­by aus vie­len Sitz­ecken unter­schied­li­cher Art, die zum Arbei­ten, Essen oder ein­fach nur Aus­ru­hen einladen.

Der Tarif, der mir in die­sem Hotel bei der Buchung ange­bo­ten wur­de, ent­hielt einen Cock­tail, den ich mir auch prompt aus der Kar­te aus­su­chen kann und der dann frisch gemixt wird.

Anson­sten gibt es hin­ter der Bar noch einen klei­nen Shop, in dem eini­ge Lebens­mit­tel erwor­ben wer­den können.

Moxy Hotel Darmstadt – Zimmer

Mit dem Fahr­stuhl geht es für mich in den sech­sten Stock, wo sich mein Zim­mer befin­det. Die Kor­ri­do­re sind in allen Moxy Hotels ziem­lich gleich gehal­ten, nur der Tep­pich unter­schei­det sich manch­mal etwas.

Im Ein­gangs­be­reich befin­det sich, wie in jedem Moxy, der Zugang zum Bad und gegen­über eine Git­ter­wand mit Klei­der­bü­geln und Spie­gel, die ein­zi­ge Mög­lich­keit im Zim­mer, Klei­dung aufzuhängen.

Anson­sten machen die Zim­mer hier in Darm­stadt einen beson­ders klei­nen Ein­druck. Ich weiß nicht, ob es nur an der etwas ande­ren Aus­stat­tung liegt oder das Zim­mer wirk­lich klei­ner ist, jeden­falls emp­fin­de ich den Raum als sehr kompakt.

Herz­stück des Zim­mers ist natür­lich das Dop­pel­bett, das ein wenig fest ist und über zwei Kis­sen ver­fügt. Am Bett ste­hen auch Steck­do­sen sowie USB-​Dosen zur Ver­fü­gung. Gleich neben dem Bett steht noch ein Ses­sel etwas in die Ecke gequetscht, der wohl eher als Abla­ge gedacht ist.

An der gegen­über­lie­gen­den Wand hängt ein gro­ßer Flach­bild­fern­se­her. Dane­ben gibt es ein klei­nes Brett, das wohl als Tisch, Schreib­tisch oder Abla­ge genutzt wer­den kann und einen Hocker. Zum Arbei­ten ist das Ensem­ble aber kaum geeig­net. Das Kon­zept der Hotel­ket­te ist aller­dings auch, dass die öffent­li­chen Räu­me im Erd­ge­schoss auch zum Arbei­ten genutzt wer­den sollten.

Das Bad ist eben­falls sehr kom­pakt, ver­fügt dabei aber über eine geräu­mi­ge Dusche. Der Wasch­tisch hat eben­falls etwas Abla­ge zu bie­ten. Die Hygie­ne­pro­duk­te befin­den sich in Spen­dern und es gibt ledig­lich Sei­fe, Dusch­gel und Shampoo.

Moxy Hotel Darmstadt – Fazit

Das Moxy Hotel Darm­stadt ist ein typi­sches Haus die­ser Mar­ke und bie­tet kei­ne Über­ra­schun­gen. Die Zim­mer sind sau­ber und zweck­mä­ßig aus­ge­stat­tet und für einen kur­zen Auf­ent­halt abso­lut in Ord­nung. Auch das Per­so­nal ist hier wirk­lich toll und hilfs­be­reit. Die Lage macht das Hotel zusätz­lich zu einer guten Opti­on in Darm­stadt, sodass ich das Hotel auf jeden Fall wie­der buchen würde.

Wei­te­re Arti­kel zu die­sem Thema:

Con­dor, the Sea and the City – eine unge­wöhn­li­che Rei­se durch drei Länder

Stadt­rund­gang durch Darm­stadt, Hessen

Unter­wegs im Hafen von Pal­ma de Mallorca

Auf den Spu­ren der Mau­ren in Pal­ma de Mallorca

Mit dem Roten Blitz von Pal­ma nach Soll­er, Mallorca

A Mili­ta­ry Musi­cal Spec­ta­cu­lar – The Queen and the Com­mon­wealth, London

Review: Dou­ble­Tree by Hil­ton Frank­furt Niederrad

Review: Moxy Hotel Darmstadt

Review: Con­dor Busi­ness Class Boe­ing 767: Frank­furt (FRA) – Pal­ma de Mal­lor­ca (PMI)

Review: Insi­de by Melia Hotel Pal­ma Cen­ter, Mallorca

Review: Sala VIP Lounge Medi­ter­ra­neo, Pal­ma de Mal­lor­ca Airport

Review: Con­dor Busi­ness Class Air­bus 330: Pal­ma de Mal­lor­ca (PMI) – Frank­furt (FRA)

Review: Best Western Hotel Air­port Frankfurt

Review: Saku­ra Lounge, Flug­ha­fen Frankfurt

Review: The West­min­ster Lon­don – Curio by Hil­ton Hotel

Review: Pre­mier Inn Nürn­berg Opernhaus

Review: Dürer Lounge Nürnberg

Ser­vice: Bus fah­ren in Pal­ma de Mallorca

Ser­vice: Mit der Eliza­beth Line zum Flug­ha­fen London-Heathrow

Lesen Sie wei­te­re Bewer­tun­gen von Flug­zeu­gen, Air­port Loun­ges, Miet­wa­gen und Hotels.

© 2022, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

vierzehn − 1 =